Aktuelles, Interessantes aus Schierstein
Rettbergsaue schließt am 22. September 2024 |
Die „TAMARA“ im Schiersteiner Hafen
Foto: © Walter Richters
Die Freizeiteinrichtungen auf der Rettbergsaue schließen mit Ablauf des 22.09.2024. Gleichzeitig stellt dann auch die „TAMARA“ ihren Fährverkehr zwischen Schierstein, den beiden Freizeitgeländen auf der Aue und Biebrich ein.
„TAMARA“ im Internet
Rettbergsaue im Internet
Rettbergsaue auf dem Stadtplan
In der Saison 2025, die voraussichtlich wieder im April beginnt, steht dann auf dem geschwungenen Fuß- und Radweg über die Schiersteiner Brücke auch ein Zugang zur Aue für Fußgänger zur Verfügung. Außerdem hat „mattiaca“ in der letzten Sitzung des Schiersteiner Ortsbeirats zugesagt, dass sich der Verbindungsweg zwischen dem Schiersteiner und dem Biebricher Freizeitgelände wieder im guten Zustand präsentiert.
Inzwischen wurde auch das Ausbaggern des kleinen Rheinarms abgeschlossen. Zunächst waren 1,50 Meter Tiefe vorgesehen. Geworden sind es zwischen 70 Zentimeter und 1,10 Meter. Vielleicht freuen sich Familien mit jüngeren Kindern daüber sogar. Die flachste Stelle liegt im westlichen Teil.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Hochwasser den tollen neuen Zustand nicht zu schnell wieder verschlechtern.
plus-Artikel im Wiesbadener Kurier vom 21.09.2024 (gebührenpflichtig):
Auf der Rettbergsaue kann wieder geplantscht werden