Menu
K

Aktuelles, Interessantes aus Schierstein
 

Schwimmendes Bootshaus für den Schulsport

Aktuelles >>

Die Wiesbadener Rathaus-Kooperation feiert sich dafür, in schwierigen Zeiten einen gemeinsamen Haushaltsplan für 2024 zustande gebracht zu haben. Das pflegen „Regierende“ normalerweise zu tun, während die Opposition sicher einen anderen Blick auf die gefundenen Kompromisse hat.

Für Schierstein erfreulich ist aber die Aussage im vorletzten Absatz der ersten Seite der Pressemitteilung: „Unter anderem wird ... das Schwimmende Bootshaus in Schierstein neu gebaut.“

Zur baulichen Situation der Hafenschule und der Erich-Kästner-Schule findet sich nichts, aber da gab es ja schon früher Versprechungen, die hoffentlich eingehalten werden.

Positiv darf man auch zur Kenntnis nehmen, dass die Aktion „Finger weg vom Sozialetat“ offenbar Wirkung gezeigt hat.

Jetzt wird es noch spannend, ob die neue Landesregierung den Haushalt genehmigt.

In jedem Fall ist inzwischen der Auftrag zum Abbruch des alten Bootshauses erteilt. Die Firma wird in der kommenden Woche ab 04.03.2024 mit den Abbrucharbeiten beginnen. Der Abbruch der bestehenden Bootsanlage wird ca. 6 Wochen Zeit in Anspruch nehmen. In dieser Zeit ist mit leichten Einschränkungen beim Fußgängerverkehr zu rechnen, unter anderem weil ein größerer Kran zum Einsatz kommt, ein Baum gefällt werden muss und Rückschnitte der Vegetation im Umfeld erforderlich sind..

  Pressemitteilung
  Artikel in der Frankfurter Rundschau
  Plus-Artikel im Wiesbadener Kurier (gebührenpflichtig)

Zurück